Das sagen unsere Teilnehmer

altalt
 
Hanns-Christian Wüstner, Socratec Telematic GmbH, März 2016
Die Betreuung im Vorfeld der Reise war sehr gut, individuell und fachkompetent. Auch während der Reise war das Zeitmanagement sehr gut trotz des straffen Zeitplans. In Italien konnten wir sehr interessante Kontake knüpfen, die auf jeden Fall weiterverfolgt werden.
 
Rainer Bönick, iris-GmbH, März 2016
Unsere Geschäftsanbahnungsreise liegt nun fast drei Wochen zurück. Aus dabei hergestellten Kontakten sind nun schon mehrere konkrete neue Verkaufsprojekte für uns entstanden, die unsere Marktpräsenz in Italien schon jetzt spürbar beleben. Deshalb möchte ich mich bei Ihnen heute für die sehr gute Vorbereitung und Durchführung dieser Reise bedanken. Insbesondere Ihre qualifizierte Ansprache geeigneter Geschäftspartner im Vorfeld der Reise brachte uns eine unerwartet große Zahl von über 30 neuen Kontakten, denen wir in sehr intensiven Gesprächen in Rom, Bologna und Ancona unsere Lösungen nahebringen konnten. Ebenso wichtig für diesen Erfolg war Ihre Organisation des gesamten komplexen Ablaufs, die den perfekten Rahmen für unsere Gespräche bei straffem Zeitplan in entspannter Atmosphäre bot. Ich würde mich freuen, die iris-GmbH bei ähnlichen Veranstaltungen von SBS in weitere Märkte ebenfalls einbringen zu können.
 
Manuel De Sá, MC-BAUCHEMIE MÜLLER GmbH & Co. KG, November 2015
Meine Erwartungen wurden voll erfüllt, ja eigentlich übertroffen. Ich hab sehr interessante Kontakte in Kolumbien knüpfen können von denen Firmen dabei sind, mit denen ich schon Folgetermine organisiert habe.
 
Felix von Limburg, B.T. innovation GmbH, November 2015
Insgesamt eine gute Veranstaltung. Die Broschüre auf Spanisch war sehr gut!
 
Ralf Müller Polyzou, LAP GmbH, Juni 2015
Sehr gute Gesamtorganisation, sehr gute Betreuung durch die Projektorganisatoren sowie gute Kontakte zwischen den Teilnehmern.
 
André Imhof, Autefa Solutions GmbH, Juni 2015
Die Geschäftsanbahnungsreise nach Korea war professionell organisiert und effizient durchgeführt. Jetzt liegt es an uns aus den Kontakten Geschäfte zu generieren. Nochmals Besten Dank für die sehr gute Betreuung. Wir (...) rechnen mit einem möglichen Auftrag aus dieser Reise
 
Martin Kühnhenrich, Vossloh Kiepe GmbH, Mai 2014
Meine Erwartungen an das Projekt wurden übetroffen, ich habe viel neues über das Land gelernt und sehr gute Gespräche mit israelischen Unternehmen führen können.
 
Christoph Bergdolt, Indanet GmbH, Mai 2014
Das war eine runde Sache! Die Veranstaltung war gut organisiert, alles wie beschrieben, oder sogar noch besser. Besser kann man in 3 Tagen ein Land nicht kennenlernen. Das gesamte Paket war super.
 
Felix von Limburg, B.T. innovation GmbH, November 2014
Eine gelungene Veranstaltung.
 
Thomas Kriwat, MERCMARINE Group of Companies, November 2014
Ich möchte Ihnen auf diesem Wege nochmal für die gelungene Veranstaltung am Freitag danken. Ich bin mir sicher, dass alle Teilnehmer durch die Vielfältigkeit der Referenten einen umfassenden ersten Eindruck von Sri Lanka bekommen haben. Ich komme gerne wieder.
 
Dirk Kramer, Dachser GmbH & Co. KG, November 2014
Spannende Veranstaltung. Wichtig ist, dass DE einen starken Fokus auf Sri Lanka richten sollte – besonders im Hinblick auf das Wachstum in Indien.
 
Detlef Koch, von Oertzen GmbH, November 2014
Sehr gute Organisation und Vorbereitung. Sehr gute Marktkenntnisse. Konnte neue Geschäftspartner gewinnen. Weiter so!
 
Daver Dogan, CDZ Handels GmbH, Oktober 2014
Danke für das Vertrauen, dass ich teilnehmen durfte. Alles war super. Die Reise war informativ, Agethon und SBS haben sehr gute Arbeit geleistet. Danke auch an die beiden Teilnehmer vom VDMA, die sind sehr kompetent. Danke nochmals.
 
Klaus Baumann, Erhardt + Leimer GmbH, Oktober 2014
Die Markterkundung ergab doch einen sehr guten Einbick in die vorhandene Textilindustrie. Die Betreuung insgesamt war sehr freundlich und kompetent, dafür nochmals herzlichen Dank.
 
Corinne Ng, Transit Link Pte Ltd, Juni 2014
It was a good and informative trip.
 
Hongyi Wu, International Enterprise Singapore, Juni 2014
Good mixture of techhnology SMEs and solution integrators.
 
Rainer Bönick, iris-GmbH, Juni 2014
Auch von meiner Seite Danke für die gute Vorbereitung, die sich für mich besonders in der sehr abgestimmten Firmenauswahl bemerkbar machte. Damit haben die Gäste m.E. einen sehr vielfältigen Einblick in unseren Öffentlichen Verkehr bekommen, aber auch verschiedene Zusammenhänge zwischen den Firmen mit erfassen können. Das wäre auf einer Messe wie z.B. der Innotrans oder IT-Trans eher schwierig und längst nicht so stringent möglich gewesen. Ich habe auch einige für mich neue Aspekte von meinen bisherigen Kooperationspartnern mitgenommen und neue Kontakte nach Singapur und Deutschland geknüpft.
 
Guido Weber, careon GmbH, Februar 2014
Sehr gute Organisation und persönliche Betreuung. Guter Einstieg in einen potentiellen Markt. Das Konzept der Geschäftsanbahnung ist weiterzuempfehlen!
 
Christl Lauterbach, Futur-Shape GmbH, Februar 2014
Ich habe für die Fa. Future-Shape GmbH an der Geschäftsanbahnung Italien 2014 teilgenommen, um für unseren großflächigen Sensorfußboden SensFloor Kontakte zu generieren. Die sehr gut organisierte Reise brachte uns viele interessante Kontakte, sowie eine Beteiligung an einem großen Europäischen Förderprojekt, das im Januar 2015 beginnt und von der italienischen Firma Trilogis geleitet wird.
 
Dr. Said. Nadjib Moschref, NOMOSAN GmbH, Februar 2014
Die Reise ist perfekt organisiert und die Firma SBS gibt sich sehr viel Mühe die richtigen Treffen zu organisieren.
 

Best-of Markterschließung 2013
Ausgewählte Projekte des BMWi-Markerschließungsprogramms

Israel: Transport und Verkehr | Berlin, Dresden, Rostock, 09. - 13.6.2013
Informationsreise

Durchführer: SBS systems for business solutions und Kooperationspartner AHK Israel

 
Paola Große Erdmann, Inka Trade GmbH, Dezember 2013
Die Veranstaltung hat uns ermöglicht, neue Kontakte zu Firmen aufzubauen sowie interessante Personen kennenzulernen.
 
Mariana Barcena, DEG Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft mbH, Dezember 2013
Ich fand die Veranstaltung sehr interessant und habe viel dazu gelernt.
 
Tobias Slomke, IHK zu Essen, Dezember 2013
Die Veranstaltung war m. E. und nach dem allgemeinen Meinungs- und Stimmungsbild inhaltlich hervorragend und quantitativ bzw. qualitativ sehr gut besucht. Die Vorträge der Referenten waren inhaltlich ausgezeichnet und haben einen sehr guten Überblick über die Geschäftsmöglichkeiten in Bolivien und Peru gegeben. Die Referate zu den interkulturellen Besonderheiten haben den Tag abgerundet.
 
Dipl.-Wirt.-Ing. Jorge Duque, Ingenieurbüro Düffel, Dezember 2013
Sehr informative und gute Veranstaltung. Es hat sehr viel Spaß gemacht.
 
Holger Ehrsam, EHRSAM PERU-CONSULT, Dezember 2013
Ich betrachte die Veranstaltung als einen großen Erfolg und denke, dass alle Beteiligten sich wohl fühlten.
 
Marcus Kohl, INROS LACKNER AG, Oktober 2013
Danke nochmal für den sehr interessanten Tag.
 
Ferdinand Roger Elong, MBE Coal & Minerals Technology GmbH, Oktober 2013
Die Veranstaltung in Düsseldorf war in jeder Hinsicht sehr interessant, unten anderem für den Netzwerkaufbau.
 
Yoav Danziger, Haifa Municipality, Juni 2013
The visit was very good organized.
 
Yoav Bargal, Connex JLRT, Juni 2013
Very good organization! Very Productive Tour. Interesting Companies. Gained a lot of knowledge. – Thank you.
 
Ulrich Lüdtke, LRTS GmbH, Juni 2013
Sehr interessante Kontakte.
 
Marco Cassol, ACO Group, Februar 2013
Very positive experience!
 
Dr.-Ing. Roberto Cudmani, Smoltczyk & Partner GmbH, Februar 2013
Vielen Dank und unsere Glückwünsche an Sie und Ihr Team für die sehr gute Organisation der Veranstaltung.
 
Frank Birzele, LST GmbH, Februar 2013
Ich möchte mich auf diesem Weg nochmals für die professionale Betreuung und Organisation der Nigeriareise bedanken.
 
Irmhild Kalkowski, Architekturbüro Kalkowski, Oktober 2012
Es war insgesamt eine sehr interessante Veranstaltung mit vielen Informationen und interessanten Begegnungen.
 
Joachim Ludwig, Rolf Disch Solararchitektur, Oktober 2012
Sehr breit abgedeckte Themen und eindringliche Vermittlung der landesspezifischen Faktoren v.a. Kultur.
 
Hans Dieterle, Hauptgeschäftsführer Architektenkammer Baden-Württemberg, Oktober 2012
Auch von meiner Seite aus herzlichen Dank für die Vermittlung und Organisation der Veranstaltung. Wie mir von den beiden Kolleginnen vor Ort berichtet wurde, war es eine sehr interessante und informative Veranstaltung. Das lässt sich nicht zuletzt daran ablesen, dass wohl kaum ein Besucher früher gegangen ist, sondern alle bis zum Schluss ausgeharrt haben.
 
Roland Konietz, AWAS International GmbH, Oktober 2012

Herzlichen Dank für Ihre nette Einladung und die gute Organisation und Themenwahl Ihrer Veranstaltung. Auch die Umsetzung bei dieser Veranstaltung hat für uns ein willkommenes und gelunges Umfeld geschaffen.

   
Thomas Lauterbach, Putzmeister Solid Pumps GmbH, Oktober 2012
Ich bedanke mich nochmals für die gut organisierte und informative Veranstaltung.
 
Alexandra Wünsch, CONEMEA, Oktober 2012
Besonders interessante Einblicke in bereits im Gebiet tätige Unternehmen (Erfahrungen im Geschäft)
 
Kai Günther, DMT GmbH & Co. KG, Oktober 2012
Danke noch einmal für die gelungene Veranstaltung!
 
Dr. Johannes Raff, Aquapures - Helmholtz-Zentrum Dresden-Rossendorf, Juni 2012
Zunächst einmal wollte ich Ihnen zu der sehr gelungenen Veranstaltung gratulieren. Es war nicht nur sehr informativ und ich habe sehr viel dazu gelernt, sondern es gab auch sehr viele konkrete Hinweise, die es bei Aktivitäten in UK zu beachten gilt.
 
Dr. Sophia Mersmann, Biotype Diagnostic GmbH, Juni 2012
Die Vorträge waren (meist) qualitativ gut. Vielen Dank für diese Veranstaltung.
 
Dr. Steffi Friedrichs, NIA Nanotechnology Industries Association, Juni 2012
Vielen Dank für die super Betreuung. Wir würden uns über weitere Zusammenarbeit freuen.
 
Steffen Wagner, PTL Prüfstandstechnik Leipzig Mittwoch, Mai 2012

Sie haben ausgezeichnete Arbeit geleistet, die Organisation des Marketingprojektes in Mailand war hervorragend - herzlichen Dank für Ihren Einsatz.

Wir hatten alles zur Verfügung, was wir uns für derartige Geschäftstreffen wünschen: eine gute Arbeitsatmosphäre und ein angenehmes Ambiente. Das Hotel bildete den richtigen Rahmen für interessante, aufschlussreiche und fruchtbare Gespräche. Es ist uns gelungen erfolgversprechende neue Ansätze und Ideen mit den von Ihnen ausgewählten italienischen Unternehmen zu sammeln.

 
Dr. Rolf Lessing, DELPHI IMM GmbH Mittwoch, Mai 2012
Ich möchte für die engagierte Unterstützung bedanken. Die Auswahl an potentiellen Partnerfirmen war professionell vorbereitet, so dass sich sehr viele Firmen für ein Gespräch mit uns angemeldet hatten.
 
Rüdiger Trojahn, IFC Composite GmbH Mittwoch, Mai 2012

Wir bedanken uns herzlich beim SBS-Team für die gute Zusammenarbeit.

Die Informationsveranstaltung im Vorfeld in Berlin war mit seinen Beiträgen zu den Kultur- und Rechtsunterschieden sehr informativ und hat einem eine gute Vorausschau auf das Lieferantenforum in Mailand gegeben.

Die Zusammenarbeit mit dem SBS-Team war sehr angenehm unaufdringlich, freundlich und freundschaftlich. Die Zuarbeiten wurden gezielt, gut vorbereitet und fast unauffällig abgefordert. Die Vorbereitungen von Übersetzungen und die Gestaltung der Firmenpräsentationen verliefen perfekt und erforderten nur noch die Freigaben.

Durch die Informationsveranstaltung am Vorabend des Lieferantenforums in Mailand war die Atmosphäre unter den Teilnehmern und der Organisatoren angenehm vertraut und persönlich.

Das Lieferantenforum selbst war gut vorbereitet. Das SBS-Team hat den „Zustrom“ der Gesprächspartner so gesteuert, dass fast durchgehend ein Gesprächspartner am Tisch war aber dennoch immer genug Zeit war, um sich Ruhe austauschen zu können. In meinem Fall konnten alle Gespräche auf Englisch geführt werden, es standen aber stets ausreichend Übersetzer zur Verfügung. (...) Wir würden jederzeit gerne wieder mit SBS an einem solchen Programm zusammenarbeiten.

 
Mario Hoppe, RA Consulting Mittwoch, Mai 2012
Wir möchten uns bei SBS für die kompetente Betreuung, die perfekte Vorbereitung und die professionelle Durchführung des Lieferantenforums Italien 2011 bedanken. Auf dem Höhepunkt, dem Geschäftstreffen mit den italienischen Unternehmen in Mailand konnten wir sehr effektive und aussichtsreiche Gespräche führen und sind nun schon mit einigen italienischen Unternehmen für weiterführende Gespräche verabredet.
 
Claas Richter, ShareDat Deutschland Mittwoch, Mai 2012
Wir bedanken uns für die beständig gute Betreuung durch Sie und Ihre Kollegen. Momentan sieht es so aus, als wenn mit fast allen Kontakten eine weiterer Austausch stattfinden wird. Unser Merlo-Servicepartner in Deutschland war überaus beeindruckt, dass Sie es geschafft haben, uns einen Termin bei Merlo zu ermöglichen.
 
Kathleen Brand, asola Automotive Solar Deutschland Mittwoch, Mai 2012
Die Zusammenarbeit mit und durch Frau Pasaporti war sehr gut.
 
Jonathan Franke, Melkus Sportwagen GmbH Mittwoch, Mai 2012
War super!
 
Thorsten Rothenspieler, Moving IMAGE 24 Mittwoch, Mai 2012
Jede/r Mitarbeiter/in der SBS war sehr freundlich und zuvorkommend und wirkte gut vorbereitet. Vielen Dank für die Betreuung!
 
René Heidl, Indu-Sol GmbH Mittwoch, Mai 2012
Rundum gute Betreuung und gute Qualität.
 
Mario Wermuth, Planquadrat Software-Integration GmbH Mittwoch, Mai 2012
Super Organisation, es sollte mehr von den Treffen geben.
 
Hartmut Schulte, AgroDrisa GmbH Mittwoch, Mai 2012
Gesamteindruck gut bis sehr gut.
 
Georg Seitz, CSD Management Consulting GmbH Mittwoch, Mai 2012
Sehr gute Organisation. Mehr als ich erwartet hätte.
 
Jens Scheil, car systems Scheil GmbH Mittwoch, Mai 2012
Sehr gute und umfassende Vorbereitung und Betreuung.
 
Lothar Sperling, Geon GmbH Mittwoch, Mai 2012
Außerordentlich gute Vor- und Nachbereitung der Geschäftstreffen. Echtes Interesse am Aufbau von Geschäftsbeziehungen
 
Erik Theilig, PVflex Solar GmbH Freitag, Juni 2011
Es verspricht ein erfolgreicher Markteintritt zu werden
 
Mr. Guy Horowitz, TaKaDu Ltd., 2011
Great work!!! (...) Thank you. Vielen Dank. Grazie mille.
 
Mr. Elad Frenkel, Aqwise, Wise Water Technologies Ltd., Juni 2011
Very well organized, productive, high-level meetings. Well done!
 
Mr. Roby Zomer, Green City Urban Recycling Ltd., Juni 2011
We are very pleased and very impressed from the organization and the efficiency of the meetings. The information that the companies received about us from the internet forum and from your work was very organized and accurate, that things lead to very productive meetings.
 
Mr. Moshe Sela, A.G.M Communication & Control Ltd., Juni 2011
Many thanks for the qualitative event you organized, we all hope your hard work, along with ours, will be fruitful.
 
Mr. Ely Cohen, Emefcy Ltd., Juni 2011
Thanks again for putting together such a successful event.
 
Mrs. Liane Shalev, Nirosoft Industries Ltd., Juni 2011
I was very impressed with the amount of meetings you set for Alessandro and the organization of the whole event. My impression overall is that you guys did a great job. Alessandro certainly seemed happy and would definitely attend again.
 
Mr. Ben Perlman, Triple-T Ltd., Juni 2011
Thank you so much for all your patient and professional assistance leading up to, and during the conference in Milan […] we see great potential in this relationship both in Israel and in Italy [...] The entire operation was run very professionally, and the end result of our discussions was extremely positive. We see strong potential for business in Italy and look forward to continuing our relationships with the companies you helped put us in touch with.”
 
Mr. Gilad Peleg, The Israel Export & International Cooperation Institute, Juni 2011
Great Job! (...) I heard there were a lot of quality meetings for the water delegation.
 
Thomas Gärtner, scn energy GmbH Freitag, Mai 2011
Es ist uns „ein Bedürfnis, Ihnen mitzuteilen, dass wir das Lieferantenforum in Milano für uns als sehr erfolgreiche Veranstaltung werten.“ – „Fast alle Gespräche waren so gut, dass eine Fortführung der Kontakte von unserer Seite geplant ist.
 
H. Fasel, VKK Standardkessel Köthen GmbH Freitag, Mai 2011
Aufgrund der qualifizierten Arbeit Ihres Unternehmens und der sorgfältigen Betreuung durch Ihre Mitarbeiter haben Sie für unser Unternehmen die Grundlage für unsere weiteren Schritte im italienischen Markt vorbereitet.
 
Holger Kahl, Reimann und Kahl GbR Freitag, 20. Mai 2011
Wir haben sehr interessante Kontakte geknüpft, die unsere Erwartungen mehr als erfüllten.
 
Klaus Mantel, AWP Wärmepumpen GmbH Freitag, 20. Mai 2011
Mit diesem Erfolg hatten wir wahrlich nicht gerechnet!“ – „Von der ersten Ansprache bis zum Geschäftstreffen ... einfach alles war kompetent, professionell perfekt und dazu noch mit sehr viel Herz und Engagement durchgeführt. Mit diesem Konzept und Ihrem Engagement leisten Sie eine hervorragende Unterstützung für kleine und mittlere Unternehmen!
 
Dieter Dannemann, AMAND GmbH Freitag, 20. Mai 2011
Sehr zielgerichtete und engagierte Vorbereitung. Tagungsort und Ablauf der Veranstaltung an der Piazza Museo [Neapel] sehr gut ausgewählt bzw. organisiert. Betreuung und Übersetzung durch die Dolmetscher sehr gut.
 
Wolfgang Kärger, Mosolf MAS Fahrzeugrecyclin Freitag, 20. Mai 2011
Wir sind sehr zufrieden! Es wurden viele geeignete Partner gefunden.
 
Wolf Münchmeyer, Airsense Analytics GmbH Freitag, 20. Mai 2011
SBS war sehr gut in der Lage, sich innerhalb der Gegebenheiten des Projekts auf die besonderen Aufgabenstellungen durch Airsense einzustellen.
 
Dr. Christian Scheler, Proteome Factory Freitag, 20. Mai 2011
Drei potentielle Distributoren getroffen mit vielversprechenden Gesprächen.
 
Dr. Ole Fütterer, Scil Proteins GmbH Freitag, 20. Mai 2011
Ausgezeichnetes Engagement auch über den Veranstaltungstag hinaus.
 
Lutz Ziegler, Adamus GmbH Freitag, 20. Mai 2011
Die ausgewählten Kontakte waren fast alle extrem hochkarätig, ich kann jeder Firma nur empfehlen sich zu beteiligen.
 
Stefan Rüdiger, Medphano Arzneimittel GmbH Freitag, 20. Mai 2011
Sowohl das Fachseminar zur Einstimmung auf den italienischen Markt als auch die Organisation des Geschäftstreffens in Mailand waren vom Ablauf und inhaltlich von SBS perfekt organisiert und vorbereitet.
 
Bert Handschick, RTT Systemtechnik GmbH Freitag, 20. Mai 2011
Beste Kontaktveranstaltung, die ich besucht habe!
fondo basso 800px german tech